Ärztepfusch


Story vom: 08.06.2015

„Ein unfähiger Arzt hat meine Tochter zu Tode operiert“

Silvia Meinschein trauert um ihre Tochter Jessica. Das 16-jährige Mädchen starb nach einem vermeintlichen Routineeingriff in einer Klinik für Gefäßchirurgie. Während der Operation hatte man ihr die Hauptschlagader durchtrennt.

zur Geschichte »

Story vom: 22.05.2015

„Skrupellose Psychiatrieärzte haben mein Kind in den Tod geschickt“

Nachdem Stephan D. (18) von brutalen Schlägern misshandelt wurde , litt er unter den traumatischen Folgen des Überfalls. Als er eine Klinik aufsuchte, wurde er kurzerhand in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie gesteckt, an ein Bett gefesselt und mit Psychopharmaka vollgepumpt. Als ein Richter die zwangsweise Unterbringung aufhob, schickte ihn die Klinik einfach nach Hause. Unter dem Einfluss schwerer Medikamente wurde Stephan von einem Zug erfasst und getötet.

zur Geschichte »

Story vom: 17.05.2015

Eine Mutter klagt an: „Ärzte haben unser Kind auf dem Gewissen“

Warum musste Max sterben? Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sollen jetzt klären: War es Schicksal, führte Ärzteschlamperei, weil kein Antibiotikum gegeben wurde, zum Tod des 3-jährigen Jungen, oder war es doch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände?

zur Geschichte »

Story vom: 27.04.2015

„Warum musste Mama sterben?“

Es begann als scheinbar harmlose Grippe. Als es Julia S. (27) immer schlechter ging, und sie einen Notfalldienst aufsuchte, beruhigten sie die Ärzte. Wenige Tage später war die junge Mutter tot. Todesursache war eine zu spät erkannte Herzmuskelentzündung. Ihr Mann Andreas (31) erhebt schwere Vorwürfe gegenüber den behandelnden Ärzten. Er verlangt eine lückenlose Aufklärung.

zur Geschichte »

Story vom: 08.04.2015

„Ein Arzt hat mir den Rücken gebrochen“

Schrauben und Nägel halten den Rücken von Brigitte R. zusammen, sie bekommt Morphium und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Die 64-Jährige wurde Opfer einer schier unglaublichen Krankenhausbehandlung: Bei einem Einrenkversuch zog ein Arzt so heftig an ihrem Bein, dass er ihr zwei Lendenwirbel brach und einen Bandscheibenvorfall auslöste.

zur Geschichte »

Seite 1 von 1, Insgesamt 5 Einträge.
< zurückweiter >