Behördenwillkür


Story vom: 07.04.2015

Herzlose Bürokraten lassen krebskranken Familienvater im Stich

Seit Kai K.(39) an Krebs erkrankt ist, sind er und seine Familie auf Unterstützung vom Amt angewiesen. Aufgrund eines Softwarefehlers erhielt er wochenlang kein Geld, die Kinder hatten nichts zu essen. Als seine Frau sich im Jobcenter beschwerte, wurde sie vor die Tür gesetzt.

zur Geschichte »

Story vom: 17.04.2015

„Weil wir fünf Kinder haben, wurden wir als asozial beschimpft“

Nach einem Wasserschaden war ihre 5-Zimmer-Wohnung unbewohnbar. Als das Bremer Ehepaar Maurice und Tanja E . für sich und seine fünf Kinder eine neue Bleibe suchte, ließen Vermieter und Makler sie offen abblitzen, sie wurden wegen ihrer Kinder sogar als asozial beschimpft. Es dauerte eineinhalb Jahre, ehe sie endlich ein neues Zuhause fanden.

zur Geschichte »

Story vom: 07.04.2015

„Für dieses Glück habe ich zwei Jahre lang gekämpft“

Als das Jugendamt ihr das Kind unter einem Vorwand wegnahm, brach für Josephine (24) eine Welt zusammen. Über zwei Jahre musste ihr Sohn bei einer Pflegemutter leben, Mutter und Kind wurden dadurch systematisch entfremdet. Mehr als zwei Jahre kämpfte sie um ihr Kind, ehe sie es zurück bekam. Ein Gericht hatte nach gründlicher Prüfung eine Rückführung angeordnet.

zur Geschichte »

Story vom: 07.04.2015

„Mein Mann wurde entmündigt und ins Heim gesteckt“

Hinter dem Rücken von Edith Meißner(67) setzte das zuständige Vormundschaftsgericht eine Betreuerin für ihren Mann Wolfgang (68) ein. Die steckte ihn gegen seinen Willen in ein teures Pflegeheim, zur Bezahlung der Heimkosten sollte das Eigenheim der Eheleute versteigert werden.

zur Geschichte »

Story vom: 24.04.2015

AOK weigerte sich, die Krebstherapie seiner Frau zu bezahlen

Nach einer alternativen Krebsbehandlung war Maria B.(†49) tumorfrei, erst als der Krebs zurückkam, musste sie den Kampf aufgeben. Auf den Kosten von über 100.000 Euro ließ die AOK Ehemann Rolf (56) fünf Jahre lang sitzen - trotz eindeutiger Gesetzeslage.

zur Geschichte »

Seite 1 von 1, Insgesamt 5 Einträge.
< zurückweiter >